Freitag, 19. Mai 2023

Tournee der Showtanzgruppe ging in die nächste Runde

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder, nach der pandemiebedingten Zwangspause, die Showtanzgruppe ging wieder auf Tournee. Dieses Mal verschlug sie es ins beschauliche Rüdesheim am Rhein. Nachdem alle Mädels angereist waren, war die Freude groß und es musste erstmal angestoßen werden. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten ging es auch schon mit dem ersten Programmpunkt, dem gemeinsamen Abendessen, los. Im Gutsausschank Weingut Herbert wurde lecker gegessen und das eine oder andere getrunken. Im Anschluss spazierten wir noch durch die Rüdesheimer Gassen und endete in der kernigen kneip Quetschkommod. Dort mussten wir auch unser gesangliches Talent unter Beweis stellen. Am nächsten Tag stand für uns die Ringtour auf dem Programm.  Es ging mit der Gondel hoch zum Niederwalddenkmal. Bei der Wanderung durch den Wald kamen wir an der Ruine Rossel, der Zauberhöhle und dem Wildgehege vorbei. Zufälligerweise stand auch mitten auf dem Laufweg ein Winzer und verkaufte dort seinen Wein. Nun, ihr wisst was wir da wohl getan haben. Mit dem Sessellift ging es dann wieder abwärts nach Assmannshausen. 

Einige von den Mädels haben hierbei all Ihren Mut zusammengenommen und haben ihre Höhenangst der Gruppe zu Liebe überwunden.

Auf dem Weg zur Anlegestelle des Schiffs, das uns wieder nach Rüdesheim bringen sollte, kamen wir an der Alten Dorfschänke „Siggis“ vorbei, eine wirklich echte Weihnachtskneipe. Das mussten wir uns ansehen, Siggi der Wirt, hat vollen Einsatz gezeigt. Zurück in Rüdesheim ging es abends zum Essen in die Terrasse 14 und zum Abschluss in die Kneipe Oberstübchen. Am Abreisetag machten wir noch einen Abstecher zum Kloster Eberbach in dem wir unter anderem den Muttertag zelebrierten und uns auch die Ausstellung „verstrickst“ anschauten. Nach einem tollen Abschluss ging es wieder nach Hause. Doch nach der Tournee ist vor der Tournee, also ein neues Ziel muss für uns her. 


                                                                                                     





                            Eure Showtanzgruppe Rot-Weiß