Schoppies


  Stil:                       Gesangsgruppe
  Mitglieder:            10
  Trainingszeit:        Montags, 19.30 – 21.00 Uhr 





Wenn die Schoppies die Bühne betreten, hält es Niemanden auf den Sitzen. Mit Stimmungslieder bringt die Gruppe das Publikum regelmäßig zum Kochen. Bei Liedern wie "das Fliegerlied", "Schatzi schenk mir ein Foto", "10 Meter gehn", "Das geht ab" steht der ganze Saal und feiert mit den Schoppies.

Neben dem Gesang ist die Gruppe auch äußerst kreativ bei der Wahl ihrer Kostüme.
Passend zu den Liedern schlüpfen die Sänger und Sängerinnen immer wieder in neue Rollen. Aber nicht nur die Kleidung, sondern auch die Accessoires, wie Autos oder Plakate, werden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.
Hin und wieder schaut auch mal ein Gast vorbei. So kann es passieren, dass plötzlich Giraffen, Kühe oder Tiger über die Bühne huschen.

Bei den Schoppies gibt es demnach nicht nur was für die Ohren, sondern auch was für die Augen. Die Gruppe tritt am Rot-Weiß-Ball sowie an den Faschingssitzungen der Rot-Weissen auf. Aber auch für viele andere Veranstaltungen über die Grenzen Maintals hinaus greifen die Schoppies für die FTW zum Mikrofon.

- Die Schoppies - die Stimmungsmacher -