ShowACT



Stil: Musicals

Mitglieder: 15

Alter: 8-16 Jahre

Trainer: Nadine Neunemann, Celine Grabusic, Vanessa Conrad

Trainingszeit: Donnerstags, 17-19 Uhr


2015: Tanz der Vampire
2016: Reise um die Musicalwelt
2017: Aladdin

                                 



ShowACT ist der Nachfolger der Mini-Playback-Show. Da die heutigen aktiven Kinder und Jugendliche sich nicht mehr mit der Mini-Playback-Show identifizieren können, wurde es Zeit für einen neuen Namen. Es wurde "ShowACT" geboren. Durch den demografischen Wandel verjüngte sich die Gruppe nun im Jahr 2014. Am Familienabend dürfen die 13 Jungen und Mädchen die Premiere feiern. Natürlich ganz im Sinne der Mini-Playback-Show, denn am Konzept hat sich nichts verändert.


ShowACT bietet die optimale Möglichkeit ins Showgeschäft einzusteigen. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Du solltest nur Spaß an Musik, Theater und Tanz haben, und dich darauf freuen mit anderen gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Wenn Du zwischen 8 und 13 Jahren bist und Interesse hast mitzumachen, melde dich bei turnverein@arcor.de.












Die Mini- Playback-Show


  Stil:                        Musicals 
  Mitglieder:             17
  Alter:                      9-17 Jahre
  Trainer:                  Nadine Neunemann, Corinna Wittung, Vanessa Conrad
  Trainingszeit:         Donnerstags, 17-19 Uhr
                                  Samstags, 13-15 Uhr
  Bisherige Tänze:    2014 Best of 20 Jahre MPS
                                  2013 Ich war noch niemals in New York 
                                  2012 We will rock you 
                                  2011 Wicked - Die Hexen von Oz
                                  2010 Tarzan
                                  2009 Mamma Mia
                                  2008 3 Musketiere
                                  2007 Die Schöne und das Biest
                                  2006 König der Löwen
                                  2005 Miami Nights
                                  2004 Musical Reise
                                  2003 Tanz der Vampire
                                  2002 DJ Bobo - Mystasia
                                  2001 Grease 


Angefangen hat die Mini-Playback-Show 1994 mit dem klassischen Format einer Mini.Playback-Show. Regelmäßig sind Kinder in die Fußstapfen ihrer Idole getreten und haben auf der Bühne große Stars imitiert. Von Celine Dion über Heino, bis hin zu Weather Girls oder Backstreet Boys, alles war dabei.

Seit 2001 hat sich die Mini-Playback-Show zu einer Musicalgruppe entwickelt. In einem viertelstündigen Programm zeigt die Gruppe die schönsten Lieder aus den besten Musicals der Welt.

Seit 2009 gebührt der Gruppe die Ehre die Karnevalssitzungen zu eröffnen. Bevor der Karneval Einzug hält, nehmen die Jungs und Mädels die Zuschauer mit in andere Welt.

Am Rot-Weiß-Ball zeigt die Mini-Playback-Show dem Publikum einen kleinen Vorgeschmack auf das große Programm von den Karnevalssitzungen. Auch am KiKoBa ist die Gruppe dabei.

Da nicht nur getanzt, sondern auch "mitgesungen" wird, müssen die Akteure nehmen dem Tanz auch die Texte lernen. Zusätzlich gibt es Schauspielunterricht, damit die dramatischen, lustigen oder romantischen Stimmungen von den Kindern und Jugendlichen zum Publikum transportiert werden.

Neben den Training unternimmt die Gruppe regelmäßig große Ausflüge. So war die Gruppe bereits im Holiday Park und Phantasialand, aber auch ein Besuch bei den Großen im Musical in Stuttgart stand schon an.