Hitparade


´
  • Stil:                        Die "Mini-Playback-Show" für die Großen
  • Mitglieder:               9
  • Ansprechpartner:     Corinna Stein
  • Bisherige Auftritte:   unzählbar





Die Hitparade imitiert Stars aus vergangenen Jahrzehnten und aus den heutigen Charts. Die Idee der Gruppe wurde vor vielen Jahren von der legendären "Alten Hitparade" geboren. Inzwischen sind die Kinder der damaligen Stars auf der Bühne und führen das Werk fort.


Mittlerweile hat sich das System der Hitparade etwas verändert: In einem rasanten Tempo geben sich die Stars auf der Bühne das Mikrofon in die Hand. In einer Art Medley nutzt jeder Interpret seine ca. 1 Minute Bühnenzeit um das beste aus seinem Song vorzustellen.
Doch Eins ist wie früher: Die Mitglieder sind für jeden Spaß zu haben und scheuen auch die "hässlichsten" Verkleidungen nicht, um an die Originale möglichst nahe heranzukommen.


"Ob Cher, Lady Gaga oder Falco - uns ist kein Star zu groß oder zu schrill… So manchen Look-alike-Contest würden wir bestimmt gewinnen". 


Seit einigen Jahren darf die Hitparade das große Finale an den Karnevalssitzungen bestreiten. Diese große Ehre hat die Gruppe sehr gerne angenommen und garantiert jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer auch zu später Stunde noch einmal von den Stühlen zu heben!




Als besondere Tradition gilt der Abend der Entscheidung: In einer geselligen Runde stellt die Gruppe gemeinsam das Programm zusammen. Bis spät in die Nacht wird jedes Mal diskutiert, gestritten und gelacht. Nur die  angesagtesten, originellsten, dramatischsten oder auch diejenigen Stars, die den Stoff zum Veralbern bieten, schaffen es auf die Hitliste.



Die Hitparade - Der Party-Garant