Mittwoch, 19. Februar 2025

Unsere Garden 2025

Noch 3 Tage, jetzt fängt es schon an zu kribbeln! Um die Wartezeit zu verkürzen stellen wir heute unsere Garden vor. 
Ein ganzes Jahr hartes Training, die ein oder andere Verletzung, Muskelkater und viele verlorenen Schweißperlen - all das haben die Tänzer und Tänzerinnen geleistet für dieses eine Wochenende im Jahr. Wir wünschen allen Gruppen viel Erfolg, ganz viel Freude und möge der Applaus des Publikums der verdiente Lohn für all das Engagement sein! 

Wir beginnen mit der ältesten Garde, unserem Aushängeschild der Rot-Weißen: Unsere Prinzengarde! Die meisten haben alle Gardegruppen durchlaufen und tanzen nun in der höchsten rot-weißen Gruppe. Immer zu Ehren des Prinzenpaares zeigt die Prinzengarde direkt zu Beginn ihren Tanz. Ganz ohne Trainer kommt die Gruppe traditionell schon seit vielen Jahrzehnten aus. Die Gruppe organisiert sich selbstständig, denkt sich gemeinsam den Tanz aus und zaubert so wahre Meisterwerke auf die Bühne. Auch ein Synonym für die tolle Jugendarbeit und die Gemeinschaft, für die die Rot-Weißen leben. 




Die zweithöchste Garde ist unsere Maxigarde. Die Jugendlichen sind an dallen drei Sitzungen selbstverständlich mit dabei und sorgen mit ihrem Tanz und ihren modernen Ein- und Ausmärschen für Begeisterung. 


Unsere Minigarde ist ebenso an allen drei Sitzungen vertreten und zeigt , dass man auch bereits im jungen Alter rasanten Gardetanz beherrschen kann. 


Die Stöpselgarde, wird an der Familiensitzung dabei sein und die Herzen im Nu erobern. Mit besonders viel Charme, aber auch tänzerisch mit herausfordernden Gardeschritten weiß die Gruppe zu überzeugen. 



Unsere allerkleinsten, die Bambinis sind auch an der Familiensitzung mit dabei! Auf ihrem Kampagnenfoto sieht man bereits einen Hinweis auf das diesjährige Motto der Rasselbande...wer hat es erkannt?

 



Wir freuen uns sehr auf jeden einzelnen Auftritt diese Gruppen und wünschen allen Akteuren viel Freude auf der rot-weißen Bühne.