Donnerstag, 1. Februar 2024

Danke an unsere Helfer hinter den Kulissen

 


Traditionell zur Absolvierung unserer Lichtprobe ist es an der Zeit unseren Helfern hinter den Kulissen einen besonderen Dank auszusprechen.

Natürlich sei hier unser grandioses Technikteam erwähnt, das auch in diesem Jahr wieder mit Technik der Extraklasse aufwartet, egal ob bei der Licht- oder Tonqualität. Es steckt eine riesige Arbeit an Vorbereitung dahinter, um die Rot-Weißen Akteure bestmöglich akustisch wie optisch auf der Bühne zu unterstützen. Beschaffung, Montage, Ausrichtung, Testen, Programmieren, all das passiert im Hintergrund schon über Wochen und dann in den letzten Tagen vor der Veranstaltung dann mit sehr intensivem Einsatz die ganze Nacht hindurch. Ein großer Dank an Manuel Rothhaupt, Fabian Witting, Yannick Schmidt, Jacky Brühmann, Jan-Niklas Hude, Fabian Hude, Patrick Benning, Moritz Schultheis!

Auch erwähnt an dieser Stelle seien unsere fleißigen Näherinnen, die monatelang, wenn nicht schon das ganze Jahr, jede freie Minute an der Nähmaschine verbringen, um wundervolle Kostüme zu zaubern. Für die Kleiderkammer zuständig (Elferrat und Garden) ist Elfriede Mandler. Für die Showtanzkostüme schwingen Gisela Heinz und Brigitte Conrad über Wochen und Monate Nadel und Faden. Fleißiges Schneiderlein für das Männerballett ist Svenja Hanstein. Aber auch die Farbpinsel müssen bewegt werden, um so ein großartiges Bühnenbild zu schaffen: Künstlerinnen des Bühnenbilds sind Lisa Grimm, Julia Menk, Tamara Hanacek und Janina Köhler. Für die Dekoration im Saal sind Corinna Stein, Uwe Witting und Karin Witting.  

Dass die Bühne stets erstrahlt, die Gruppen und Redner ihr Equipment parat haben, der Elfferrat nicht verdurstet sind die guten Feen hinter der Bühne zuständig, unsere Mundschenks: Nicole Schick und Martin Günder-Schick – Danke, dass es Euch gibt! Ebenso eine gute Fee hinter den Kulissen ist Angela Rothhaupt, dank ihr gibt Blumenbestellungen bis hin zur Verpflegungssicherung der Aufräummannschaften. 

Aber auch organisatorisch ist vieles im Voraus zu planen. Als unerlässliche Orientierungsvorgabe für die Veranstaltungen sind Ablaufpläne notwendig, die sehr detailreich geschrieben werden müssen, was jedes Jahr einer Bachelorarbeit gleicht. Sandra Preis-Busch managt diese Mammutaufgabe mit ihrem herausragenden Organisationstalent. Hut ab und vielen Dank für den Einsatz.

Natürlich gibt es noch viele weitere fleißige Hände hinter den Kulissen, damit das rot-weiße Faschingsfeuerwerk gezündet werden kann. Die FTW bedankt sich bei jedem einzelnen und freut sich auf das kommende Wochenende, bei dem hoffentlich alle die Früchte ihrer geleisteten Arbeit ernten. Wachenbuchen HELAU!