Dienstag, 23. Januar 2024

100 Jahre Freie Turnerschaft Wachenbuchen – die Jubiläumskampagne

 

Die Freie Turnerschaft Wachenbuchen feiert in diesem Jahr 100 – jähriges Bestehen. Es wartet somit ein besonderes Jahr auf den Verein mit besonderen Feierlichkeiten. Den Beginn machen die Faschingsveranstaltungen im Februar. Alles natürlich unter dem Motto „100 Jahre FTW“.

Die Faschingssitzungen am ersten Februarwochenende sind bereits ausverkauft, einzig für die Familiensitzung am Sonntagnachmittag, dem 04.02.2024, gibt es noch ein Restkontigent an der Tageskasse (8 € Erwachsene, 4 € Kinder). Am Faschingswochenende finden der Kinderfasching am Sonntag, dem 11.02.2024 ab 14 Uhr, sowie der Rosenmontagsball am nächsten Tag, dem 12.02.2024 ab 20 Uhr statt. Für beide Veranstaltungen gibt es Tickets an der Tageskasse.

Die Rot-Weißen freuen sich auf die Jubiläumskampagne ganz besonders. Das erste richtige Vorbereitungsjahr nach der Pandemie ist nun auf der Zielgeraden und die Spannung steigt bei allen Akteuren – genauso auch beim Jubiläumsprinzenpaar Prinz Fabian I. und Prinzessin Jacky I. Die Beiden sind mitten in ihrem Faschingsmarathon und besuchen Fremdvereine und statten Besuche der eigenen Gruppen ab. Wunderschön so ein Prinzenpaar zu haben, das mit so viel Herzblut die Kampagne regiert.

Ob Sänger, Redner, Tänzer, alle sind an den Feinheiten ihrer Performance und zählen die Tage, bis sich der rote Vorhang öffnet. Die Technik, die im Jubiläumsjahr ganz besonders aufgerüstet hat, bastelt schon seit Tagen an Licht & Ton. Das Bürgerhaus Wachenbuchen hat begonnen sich in einen Narrenbau zu verwandeln, in dem Faschingsträume wahr werden. So viele helfende Hände arbeiten hinter den Kulissen mit und leisten alle ihren Anteil am rot-weißen Faschingsuniversum.

Sitzungspräsident Bernd Hude geht 
in seine letzte Faschingskampagne
Das Jubiläumsjahr bringt aber auch Abschiede mit sich: verabschieden müssen sich die Rot-Weißen von ihrem Sitzungspräsident Bernd Hude, der nach fast zwei Jahrzehnten im Amt in seine wohlverdiente Sitzungspräsidentenrente geht. Auch Timo Stein, Abteilungsleiter Karneval hat bereits angekündigt, dass diese Faschingsveranstaltungen nach 10 Jahren seine letzten als Abteilungsleiter Karneval sein werden. Selbstredend, dass die Jubiläumskampagne mit vielen Emotionen für die Rot-Weißen verbunden ist. Die Rot-Weißen wollen in ihrem Jubiläumsjahr unvergessliche Momente der Freude und Gemeinschaft schaffen. Wie immer mit viel Herzblut für den Heimatort, den Fasching und den Menschen, die ihn feiern.

Die Freie Turnerschaft Wachenbuchen lädt Sie ein in dieser besonderen Kampagne mit dabei zu sein. Wir freunden uns, wenn wir Sie im Bürgerhaus Wachenbuchen zu einer der Veranstaltungen begrüßen dürfen.