Mittwoch, 18. Mai 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am 16.05.2022 fand die diesjährige Hauptversammlung im Bürgerhaus Wachenbuchen statt. Nachdem auch das vergangene Vereinsjahr durch viele Einschränkungen geprägt war, schaut die FTW optimistisch nach vorne und freut sich auf ein Vereinsjahr mit viel mehr Geselligkeit, gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein großes Projekt für das aktuelle Jahr ist der Bau der Vereinscontainer, die ihren Platz auf dem Bürgerhaus Gelände finden werden. Diese werden als Lagerfläche dienen, da die Lebzeiten unserer Vereinsheims (liebevoll Häusi genannt) begrenzt sind aufgrund des Abrisses des Bankgeländes. Die Bauarbeiten haben nach vielen Monaten Planung in dieser Woche begonnen.

Die Vorstandswahlen bestätigten die bisherigen Vorstandsmitgliedern in ihren Funktionen:

Geschäftsführender Vorstand: Katja Wild und Timo Stein

Abteilung Turnen: Katharina Keim (Abteilungsleiterin)

Abteilung Ski: Karin Witting (Abteilungsleiterin)

Abteilung Karneval: Timo Stein (Abteilungsleiter)

Pressewartin: Vanessa Conrad

Beisitzer: Reinhold Mandler und Martin Rothhaupt

Neu als Revisorin wurde Julia Menk von der Versammlung gewählt.

Erfreulicherweise darf die FTW auf bevorstehende Veranstaltungen hinweisen. Zum einen steht der Vatertag Frühschoppen an, den wir gemeinsam mit dem Gesangsverein Vorwärts am 26.05. bei vertretbarem Wetter am Gemeindehaus ausrichten dürfen. Um 11 Uhr startet der traditionelle Gottesdienst, um 12 Uhr beginnt der Frühschoppen mit dem Blasorchester Wachenbuchen. Bei leckeren kalten Getränken, Kaffee und Kuchen und Feines vom Grill freuen wir uns auf das lang ersehnte Wiedersehen in Wachenbuchen.

Des weiteren freut sich der Verein auf das FTW Sommerfest, zu dem der Vorstand die Mitglieder in Kürze einladen wird.

Auch herrscht Vorfreude auf das 40. Straßenfest am ersten Juliwochenende, bei dem die FTW natürlich mit einem Stand vertretbar sein wird.

Der Terminkalender füllt sich also mit freudigen Ereignisse, bei denen wir uns in Wachenbuchen endlich wieder begegnen und mit 1-2 kalten Getränken anstoßen dürfen.

Das Foto zeigt den neuen / alten Vorstand 2022/2023:

von links nach rechts: Julia Garbe (stellv. Abteilungsleiterin Turnen), Vanessa Conrad (Pressewartin), Manuel Rothhaupt (stellv. Abteilungsleiter Karneval), Reinhold Mandler (Beisitzer), Timo Stein (geschäftsführender Vorstand und Abteilungsleiter Karneval), Jan-Niklas Hude (Jugendwart Karneval), Corinna Stein (geschäftsführender Vorstand), Claudia Wild (Beisitzer), Karin Witting (geschäftsführender Vorstand und Abteilungsleiterin Ski), Sarah Fink (Jugendwartin Turnen), Katja Wild (geschäftsführender Vorstand), Julia Menk (Revisorin), Kurt Rainer Heiser (stellv. Abteilungsleiter Ski)

es fehlt: Katharina Keim (Abteilungsleiterin Turnen), Bianca Schlegel (Beisitzer), Martin Rothhaupt (Beisitzer), Sandra Preis-Busch (Revisorin)