Freitag, 30. Oktober 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Nachdem die Jahreshauptversammlung nicht wie geplant im Frühjahr stattfinden konnte, wurde der zweite Termin nach den Sommerferien angestrebt. Leider musste auch dieser aufgrund der kurzfristig wieder verschärften Bestimmungen sehr kurzfristig abgesagt werden. Nun alle guten Dinge sind 3, somit lud der Vorstand der FTW zur Jahreshauptversammlung am 28.10.2020 ein.

Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen konnte die Versammlung im Bürgerhaus auch wie geplant durchgeführt werden.

Obwohl die Jahreshauptversammlung auf ein schönes Jahr 2019/2020 zurückblickt, war natürlich alles überschattet von der Pandemie 2020, die unser Vereinsleben so stark zurückfahren hat lassen. Trotzdem fanden die tollen Momente des vergangen Jahres Anklang, sie es der Gewinn der Stadtmeisterschaft im Turnen, den Abteilungsleiterin Melanie Mandler-Rohrbach nochmal freudig betonte oder auch der Rückblick auf ein tolles Prinzenpaar, Prinz René I. und Prinzessin Lisa I., dem Abteilungsleiter Timo Stein herzlich dankte.

Großen Dank sprachen auch die Abteilungsleiter ihren Übungsleitern aus, für die Geduld, die Akzeptanz und den Einsatz während dieser schwierigen Zeit.

Als weiteren traurigen Punkt auf der Agenda stand die Verabschiedung von Melanie Mandler-Rohrbach aus dem Vorstand, Melanie war über Jahrzehnte festes Bestandteil des Vorstands und hat überragende Leistungen im Bereich Turnen vollbracht. Aus privaten Gründen legt sie nun leider ihr Amt nieder. Ein Nachweis für ihre besondere Leistung vollbringt auch der Deutsche Turnerbund, der sich in einem extra Schreiben bei Melanie  für ihr Engagement bedankt. Aufgrund der Pandemie konnte leider kein Vertreter persönlich erscheinen, somit wurde die Urkunde von der Vorsitzenden Karin Witting überreicht. Der Vorstand dankt Melanie für ihre langjähriges Unterstützung und wünscht ihr alles Gute und nun mehr Zeit für Familie und Beruf.

Die Nachfolge von Melanie Mandler-Rohrbach wird die bisherige stellvertretende Abteilungsleiterin Katharina Kehl übernehmen. Katharina wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Die freie Stelle als stellvertretende Abteilungsleiterin Turnen stand somit zur Wahl. Vom Vorstand vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt wurde Julia Garbe. Sie ist bereits seit vielen Jahren im Turnbereich als Übungsleiterin tätig und engagiert sich bereits stark im Verein. "Wir freuen uns sehr Julia im Vorstand der Freien Turnerschaft Wachenbuchen begrüßen zu dürfen. Wir gratulieren Katharina und Julia zu ihren neuen Vorstandsposten und wünschen ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Spaß und Erfolg."

In den Ämtern wurden bestätigt:

Katja Wild und Timo Stein als Vorsitzende im geschäftsführenden Vorstand

Karin Witting als Abteilungsleiterin Ski

Timo Stein als Abteilungsleiter Karneval

Reinhold Mandler und Martin Rothhaupt als Beisitzer

Vanessa Conrad als Pressewartin

Als Revisor wurde von der Versammlung Eva Cuprina gewählt.

Auch wenn die nahenden Feierlichkeiten wie Weihnachtsmarkt und Fasching 2021 abgesagt sind, heißt es nicht nicht zu planen / träumen / entwickeln. Mögliche Szenarien werden stets berücksichtigt und die Kreativität, wofür die FTW sicherlich bekannt ist, kennt dabei keine Grenzen. Wohlwissend, dass ab Montag dem 02.11. alles wieder zurückgefahren wird, blickt die FTW trotzdem nach vorne. Mit aller Vernunft und den bestmöglichen Mitteln versucht die FTW das Vereinsleben am Laufen zu halten. Sobald die Gegebenheiten es zu lassen, werden wir wieder das Vereinsangebot, so wie es uns möglich ist, hochfahren. Wir vertrauen auf unsere Mitglieder, dass wir auch diese Zeit gemeinsam schaffen, um dann in Zukunft wieder gesund und gemeinsam unser Vereinsleben zu zelebrieren.

In diesem Sinne: Bitte bleibt / bleiben Sie gesund!

Der Vorstand der FTW 2020/2021

Noch ein Hinweis:
Entscheiden Sie mit welches Kunstwerk Wachenbuchen schmücken darf. Alle Infos bei der Stadt Maintal: Kunstwerk Wachenbuchen