Montag, 16. März 2020

Nachruf Wilhelm Pfarr

Die Freie Turnerschaft Wachenbuchen 1924 e.V. trauert um ihren ehemaligen Abteilungsleiter Karneval, Büttenredner, Protokoller und Sitzungspräsidenten. 
Er wurde 1972 Mitglied bei der Freien Turnerschaft Wachenbuchen 1924 e.V. und war in der Abteilung Karneval eine feste Größe. Über seine eigenen Auftritte in den Kampagnen hinaus gingen noch viele Büttenredner der Rot-Weißen durch seine karnevalistische Schule.
Nach der Auszeichnung mit dem Hausorden und weiteren hohen Ehrungen des Vereins, ist er am 12.11.2005 mit dem IGMK - Verdienstorden in Gold mit Brillanten ausgezeichnet worden. Dies ist die bisher höchste Auszeichnung, die ein Mitglied der FTW für seine Verdienste im Karneval erhalten hat. Zum Ende seiner aktiven Zeit als Karnevalist wurde er zum Ehrensitzungspräsidenten der Rot-Weißen ernannt. Mit Wilhelm verlieren wir einen lieben Freund und Vollblut Karnevalisten. Wir sind alle sehr traurig und unser Mitgefühl gilt natürlich seiner Ehefrau und seiner ganzen Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der Freien Turnerschaft Wachenbuchen 1924 e.V.