Donnerstag, 9. Januar 2020

Die Showtanzgruppe Rot-Weiß startet den Endspurt

Nur noch 5 Wochen bis zum großen Karnevalssitzungswochenende! Das bedeutet es geht in den Feinschliff. Egal ob Büttenredner, Sänger oder Tänzer, jeder arbeitet nun mit Hochdruck. Texte lernen, Tanzschritte einprägen, Pinsel schwingen, Musik einfahren, Technikequipment beschaffen und natürlich auch letzte Näharbeiten an den Kostümen müssen nun die Tage gemacht werden.
So natürlich auch bei unserer Showtanzgruppe Rot-Weiß. Gemeinsam basteln sie an den Feinheiten für ihre diesjährigen Kostüme. Ein Dankeschön möchte die Gruppe an Brigitte Conrad und Gisela Heinz aussprechen, die in diesem Jahr die Kostüme genäht haben. Somit mussten die Kostüme nur noch gepimpt werden. Dazu nutzte die Gruppe die trainingsfreie Zeit, um gemeinsam zu basteln. Bei unseren sympathischen Damen darf natürlich auch das Gläschen Sekt nicht fehlen. So lassen sich Nadel und Faden doch besonders entspannt schwingen. 


Die Schnappschüsse verraten auch erste Hinweise auf ihren neuen Tanz. In welche Welt wird uns die Showtanzgruppe Rot-Weiß entführen? Ganz egal, wir lassen uns nur allzu gerne von den attraktiven Tänzerinnen entführen. Wir freuen uns mit der Showtanzgruppe Rot-Weiß auf die nahenden Karnevalssitzungen. Für den unglaublichen Fall, dass Ihr noch keine Karten habt, dann nutzt die letzte Gelegenheit und holt sie euch bei Abteilungsleiter Timo Stein (ftw.karneval@gmail.com). Karten gibt es für den 14. und 15.02. für 14€ und für die Seniorensitzung am 15.02. für 8€.