Sonntag, 27. Januar 2019

Fahnenhissung 2019


Natürlich wurde auch in diesem Jahr nach guter alter Tradition die rot-weiße Fahne zu Ehren der amtierenden Regenten gehisst. Jubiläumsprinzessin Claudia II. hatte Vereinsinterne und Vereinsfreunde ans Bürgerhaus Wachenbuchen geladen. 
Trotz regnerischem Couchwetter folgten erfreulicherweise viel Maintaler Narren der Einladung. Sitzungspräsident Bernd Hude begrüßte die Narrenmeute rechtherzlich im schönsten Maintaler Stadtteil. Feierlich wurde die Fahne gehisst. 

Prinzessin Claudia II. freute sich sehr auf dieses Fest und richtete ebenso ein paar liebevolle Worte an die Karnevalisten. Besonders wichtig war ihr eine Spendenaktion zu eröffnen. Auslöser war ein Weihnachtsbummel, bei dem sie an einem Wünschebaum in einem Kaufhaus vorbeikam. Auf einem Zettel stand von einem Kind der Wunsch: "Ich wünsche mir einen Sorgenfresser". Dies ist ein Kuscheltier mit einem Reißverschlussmund. Man schreibt seine Sorgen auf und steckt sie dem Sorgenfresser in den Mund - weg sind die Sorgen. Dass sich ein Kind so etwas wünscht, berührte Claudia II sehr, so dass sie den Wunsch erfüllte und einen Sorgenfresser verschenkte. Allerdings blieben natürlich noch viele weitere Wunschzettel zurück, so dass sich Claudia II. vornahm, während ihrer Regentschaft Spenden zu sammeln, um noch mehr Kinderwünsche zu erfüllen. Zu erwerben gibt es somit im Rahmen der Spendenaktion jeweils für 2,50 € Schlüsselanhänger mit #Faschingsliebe Aufdruck und Magnetpins. 
Schnell wanderten die ersten Euros in das Sparschwein und Schlüsselanhänger und Magnetpins wechselten die Besitzer. Zu erwerben sind die Goodies über die komplette Kampagne hinweg bei Claudia II. und ihrer Schwester Katja. 

Nach dem offiziellen Teil strömte die Meute in das Bürgerhaus, wo die Prinzessin ein tolles warmes und süßes Buffet organisiert hatte. Allerlei Flüssiges spendierte die Regentin natürlich ebenso. 

Ein vergnügter Nachmittag als Startschuss für die sogenannte heiße Phase, denn jetzt geht es Schlag auf Schlag. Ein Termin jagt den Nächsten! Darauf freuen sich die Rot-Weißen und allen voran natürlich Claudia II. das ganze Jahr! Fasching ist eben die schönste und geselligste Zeit des Jahres!