Donnerstag, 17. Mai 2018

Heartbeatz unterwegs in den Weinbergen

Die trainingsfreie Zeit nutzte auch die Showtanzgruppe Heartbeatz für einen gemütlichen Ausflug und begab sich nach Mainz zu einer Weinbergstour.

Traditionell in einem Planwagen, gezogen von einem Bulldog ging es bei bester Stimmung durch die wunderschöne Natur. Auf einer Weinprobe dufte natürlich auch das ein oder andere Gläschen Wein bzw. Traubensaft nicht fehlen. Zum Mittag gab es ganz rustikal Fleischwurst. Frisch gestärkt wurden auch akrobatische Hebungen dem mitreisenden Junggesellinnenabschied dargeboten.

Natürlich durften auch die richtige Stimmungsmusik im Wagen nicht fehlen, die lauthals mitgesungen wurde. Dabei durfte der ein oder andere Passant sich davon überzeugen, warum die Gruppe keine Gesangs- sondern eine Tanzgruppe geworden ist.
Nach einem Zwischenstop bei einer Burgruine mit Blick auf den Mainzer Dom, ging es bei bester Laune wieder zurück und noch lecker Speisen in der Ebbelwei-Schänke im heimischen Nachbardorf.

Ein sehr lustiger Tag, den die Gruppe ganz ohne Turnier-, Auftritts- oder Trainingsstress sehr genoss. Gut erholt konnte die Gruppe bereits letzte Woche wieder in die neue Saison starten.