Freitag, 13. April 2018

2. Platz für Heartbeatz in Wölfersheim

Leider stand die Turniersaison 2018 unter keinem guten Stern. Nachdem eyecatchers aufgrund gesundheitlicher Ausfälle bereits früh entscheiden musste, gar kein Turnier 2018 zu tanzen, wollte Heartbeatz zumindest 2 Turniere tanzen.

Aber auch für Heartbeatz lief es alles andere als optimal. Das erste Turnier am 24.03. musste leider abgesagt werden, da drei Tänzerinnen in der Woche davor Verletzungen erlitten und sportlich pausieren mussten.
Für das zweite Turnier fehlten ebenfalls drei Tänzerinnen, die aber dank des Neuzugangs Selina Maier, bei den Hebungen ersetzt werden konnten, so dass Heartbeatz auftrittsbereit war. So reiste Hearbeatz am Samstag dem 07.04. nach Wölfersheim. Vor Ort teilte der sehr frustrierte Veranstalter mit, dass 5 Gruppen an dem Nachmittag kurzfristig abgesagt hatten. Somit war die Stimmung sehr verhalten und der Saal entsprechend bei nur 4 teilnehmenden Gruppen leer. Alle Gruppen gaben dennoch ihr Bestes und Heartbeatz erzielte mit nur 4 Punkten hinter dem Erstplatzierten den 2. Platz.

2018 sollte es also einfach nicht sein. Nach den vielen Trainingsstunden und Kostümarbeiten genießen es die Gruppen nämlich sehr, ihren Tanz auch außerhalb der Faschingszeit der Welt zu zeigen. Die Freude und Stimmung mit den mitgereisten Fans zu teilen, das Entgegenfiebern der Siegerehrung und vor allem auch das Bestaunen der anderen tollen Gruppen sind Momente, die eigentlich zu jeder Saison dazugehören. Wir sind aber ganz sicher, dass 2019 wieder ein erfolgreiches Turnierjahr wird.

Dafür heißt es jetzt schon wieder fleißig Musikschneiden, Choreographieren und Kostüme überlegen, denn das Training startet schon in wenigen Tagen wieder in die neue Kampagne. .