Dienstag, 2. Januar 2018

Stöpselgarde zu Gast bei Hit Radio FFH


Das Prinzenpaar Markus I. und Jessica I. nutzte die Winterferienzeit und organisierte für unsere Kleinen, die Stöpselgarde, einen Besuch bei Hit Radio FFH.

Die Trainerinnen der Stöpselgarde Julia Menk und Tamara Hanacek berichten von dem tollen Tag:

 

Kaum haben sich unsere Tolitäten bei allen aktiven Karnevalisten vorgestellt, durfte sich unsere Kleinsten auch schon über eine tolle Einladung des neuen Prinzenpaares freuen: ein Besuch inkl. Rundfunkführung bei Hit Radio FFH! 
 


Am 29.12. war es soweit und die Gruppe machte sich mit der Hilfe vieler Mamas und Papas auf den Weg nach Bad Vilbel. Neben Prinz Markus I. und Prinzessin Jessica I. wurde die Gruppe zusätzlich von den (stellv.) Abteilungsleitern Karneval (Timo Stein und Manuel Rothaupt) sowie von Bernd Hude, dem Sitzungspräsidenten, begleitet und bestens unterstützt.


Nach einer kurzen Einführung folgte auch schon der Rundgang durch das Medienhaus: neben einer Besichtigung des Live-Studios wurden die drei verschiedenen Sender (FFH, planetradio und harmonyfm) unter die Lupe genommen und viele wichtige Fragen wie z.B. “Wer ist eigentlich dieser Staupilot” konnten gestellt und erklärt werden.


Nachdem die Kinder wieder zu Hause angekommen waren, erzählten sie bis zum Nachmittag begeisterte Geschichten über den Besuch beim Radio. An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für die tolle Einladung und die super Unterstützung an unser Prinzenpaar.