Mittwoch, 17. Januar 2018

Fahnenhissung 2018

Am vergangenen Samstag, dem 13.01.2018, wurde feierlich die Fahne beim diesjährigen rot-weißen Prinzenpaar gehisst. So trafen sich die Rot-Weißen, sowie viele der geladenen befreundeten Vereine und ihre Tolitäten vor dem Haus von Markus I. und Jessica I.



Sitzungspräsident Bernd Hude begrüßte die Narrenmeute und leitete den feierlichen Moment der Fahnenhissung ein. Prinz Markus I. und Prinzessin Jessica I. ließen es sich nicht nehmen die Fahne selbst nach oben zu ziehen. Nun erstrahlt die rot-weiße Fahne direkt vor dem Haus der beiden Tolitäten bis zum Aschermittwoch. Bernd Hude betonte, dass ab sofort bei jedem Gang vorbei am königlichen Palast zu salutieren sei.
Prinz Markus I. und seine Prinzessin Jessica I. leben und lieben ihre hoheitliche Funktion mitten im rot-weißen Mikrokosmos. Kaum vorstellbar, dass die Beiden bis vor 3 Monaten absolut gar nichts mit Fasching am Hut hatten. Umso schöner, dass wir die 2 für uns gewinnen konnten. Die Tolitäten bedankten sich allen voran bei ihren Familien, die die kleinen Thronnachfolger hüten, damit die Beiden regieren können.


Im Anschluss lud das Prinzenpaar ins Bürgerhaus Wachenbuchen ein. Neben Gegrilltem gab es Salate und auch jede Menge süße Leckereien. Ganz besonders die hoheitlichen Gebäckstücke waren wunderbar anzusehen. Torten mit dem Prinzenpaar Foto oder kleine königliche Muffins waren ein tolles visuelles und geschmackliches Erlebnis.


Natürlich gab es auch allerlei flüssige Leckereien. Und so wurde den ganzen Nachmittag gemütlich beisammen gesessen und gefeiert.

Jetzt geht es mit Vollgas Richtung Karnevalssitzungen! Die letzten Vorbereitungen laufen und die ersten Bauchkribbler vor Vorfreude und Aufregung machen sich bemerkbar.

Wir hoffen Sie sind dabei an unserem großen Karnevalswochenende! Sie haben noch keine Karten??? Dann aber schnell!  Hier gibt's alle Infos zu den aller letzten Tickets!

Weitere Bilder der Fahnenhissung folgen die Tage.