Donnerstag, 14. Dezember 2017

Heartbeatz beendet eine spannende und erfolgreiche Orkszeit

Ein letztes Mal hieß es Ohren spitzen, Waffen schärfen, Glitzermantel bügeln und Zahnbürste wegpacken...ein ereignisreiches Wochenende komplettiert eine sensationelle Orksaison.



Am letzten Novemberwochenende verwandelte sich die Showtanzgruppe Heartbeatz noch einmal in die charmanten Orks, die für viel Begeisterung in der Saison 2017 sorgten.
Die Gruppe war einer persönlichen Einladung der Showtanzgruppe Blackout aus Leihgestern gefolgt zu ihrem diesjährigen Showtanzturnier. Für das Turnier am 25.11. trainierte die Gruppe immer parallel zu ihrem neuen Tanz. Eine Doppelbelastung, die die erfahrenen Tänzerinnen aber mit viel Engagement und großer Freude meisterten.



Hinzu kam an dem Wochenende kurzfristig eine Einladung des Hessischen Rundfunks zum Casting am 24.11. für die Karnevals-Fernsehsendungen 2018. Heartbeatz freute sich sehr über das Interesse des hrs und folgten natürlich der Einladung. Das Feedback war auch sehr positiv. Letzten Endes werden die Orks aber nicht im TV zu sehen sein, da sie verständlicherweise etwas zu hart für die TV-Karnevals-Welt daher kommen.
Wir freuen uns aber sehr, dass wir die Verantwortlichen des hrs so gut unterhalten und überzeugen konnten, dass Heartbeatz direkt wieder eine Einladung für nächstes Jahr (mit weniger harter Musik) erhalten hat.




Am Samstag folgte direkt das Turnier von Blackout. Es war eine starke Konkurrenz, so dass Heartbeatz, personell etwas dezimiert, gar nicht mit einer Topplatzierung gerechnet hatte. Umso schöner war es, dass die Gruppe auf dem zweiten Platz (von 8) landete. Ein toller Abschluss also für die Orks, die nun in den wohl verdienten Winterschlaf gegangen sind.

Aber für Heartbeatz geht es natürlich mit Vollgas weiter. Die Premiere des neuen  Tanzes steht bereits am 20.01. an.  In welche Rollen die Tänzerinnen schlüpfen bleibt natürlich ein Geheimnis. Bei Heartbeatz wird es 2018 aber auf jeden Fall deutlich heller als in der vergangenen Saison - die Mädels brauchen in den kommenden Wochen viel Energie!
Natürlich ist die Gruppe auch an den Karnevalssitzungen dabei! Erleben Sie Heartbeatz und die vielen anderen rot-weißen Akteure im Bürgerhaus Wachenbuchen. Ein paar wenige Karten für die Freitagssitzung am 02.02.2018 für 14€ erhalten Sie noch bei Frisierstube Ellen Kehl, Mühltorring 6 in Wachenbuchen!


Bilder - Quelle: Blackout-Showtanz