Mittwoch, 15. Februar 2017

Das Prinzenpaar der Rot Weißen zu Besuch bei der Bambini Garde





Mit dem Besuch der Kleinsten im Verein, nämlich der Bambini Garde der Rot Weißen, endet die Besuchstournee des Prinzenpaares Marina I. und Bernd II. durch alle Gruppen der Karnevalsabteilung des Vereins.
Die 6 Mädchen im Alter von 3,5 bis 6 hatten speziell für diesen Besuch einen Gardetanz einstudiert.
Zur Musik von Bibi und Tina zeigten sie in ihrem tollen Kostüm stolz ihr erlerntes Können.




Mit einem tosenden Applaus der Eltern, Geschwister, Freunde, Großeltern und natürlich des PP wurden die Bambinis in der Halle gefeiert.
Nachdem das Prinzenpaar die Mädels in einer schönen Rede gelobt hat und geduldig alle Fragen beantwortet hat, gab es die mitgebrachten Leckereien des PP zur Stärkung. Zur Überraschung der Mädels hatte das Prinzenpaar für jede von ihnen noch ein Geschenk dabei.
 Text: Jeannette Braun



Die Übungsleiterinnen Jeanette Braun, Sophie Franke und Jessica Gieron sind mit viel Herzblut dabei und haben im Training sehr viel Freude mit ihren kleinen Schützlingen im Alter zwischen 3,5 - 5 Jahren. Wer sich der Bambini-Garde anschließen will ist nach der Kampagne recht herzlich willkommen. Informationen erhalten Sie bei unserer Abteilungsleitung. ftw.karneval@gmail.com 

Die Bambinis fiebern jetzt dem Kinderfasching entgegen. Dieser findet am 26.02. im Bürgerhaus Wachenbuchen statt. Neben Auftritten von Kindergruppen warten vor allem tolle Spiele und spannende Aktionen. Schließlich wollen wir mit den Narren eine riesen große Faschingsparty feiern. Beginn ist 14:00 Uhr, Eintritt beträgt 2,50 € für Kinder und 3,50 € für die großen Narren.

Vorher zelebrieren die Rot-Weißen natürlich noch den großen Sitzungsmarathon an diesem Wochenende. Heute findet dazu die Lichtprobe statt, bevor morgen dann die Generalprobe durchgeführt wird.
Die Spannung und Vorfreude, dass der rote Vorhang sich endlich öffnet, steigt.
Vom 17.-19.02. herrscht karnevalistischer Ausnahmezustand in Wachenbuchen.