Mittwoch, 25. Januar 2017

Zweite Woche der Prinzenpaar Besuche abgeschlossen

Auch in der vergangenen Woche war das Prinzenpaar wieder zu Gast bei vielen Gruppen der Rot-Weißen.

Den Start am Montag machte das Männerballett. Der Verpflegungswunsch der Männer war natürlich vor allem der Kasten kühles Blondes, der selbstredend vom Prinzenpaar erfüllt wurde. Die Gruppe zeigte ihren Tolitäten als erste ihren neuen Tanz. Bernd II. und Marina I. waren hellauf begeistert und freuen sich schon jetzt darauf die Grazien auch in ihren Outfits in voller Montur bestaunen zu dürfen. Die Trainerinnen Sandra Preis-Busch und Lisa Hanacek sind bekannt für kreative Shows mit viel Humor und mitreißenden Tanzschritten. Die tollen Shows machen auch andere Vereine aufmerksam auf das Wachenbuchener Männerballett, so dass einige Engagements vorliegen. So geht die Saison bereits für die Männertruppe am 03.02. los. Nicht mehr viel Zeit, vor allem da die Gruppe leider gesundheitlich einige Ausfälle verschmerzen muss. "Gute Besserung an dieser Stelle"! Aber die Gruppe und deren Zusammenhalt ist so stark, dass sie auch dies meistern werden und wir uns auf eine super Show freuen können --> 15,0


Am Donnerstag ging es weiter zur Musicalgruppe ShowACT. Die 17 Kinder und Jugendliche freuten sich sehr über den Besuch der Hoheiten und fragten ihnen Löcher in den Bauch. Das Buffet wurde restlos verschlungen von der quirligen Meute. Als Erste duften Bernd II. und Marina I. das neue Programm bestaunen. In diesem Jahr verzaubert die Gruppe mit dem Musical Aladdin. Besonders begeistert waren die Beiden davon, wie wohl sich alle auf der Bühne fühlen. Bei ShowACT geht es nämlich nicht nur darum zu tanzen, sondern man muss in eine völlig andere Rolle schlüpfen sowie den Text Playback mitsingen. Dies bedarf besonders viel Mut, gerade wenn nur zwei Menschen im Saal stehen und auf die Bühne schauen. Aber dies meisterte die Gruppe wie Profis und zeigten bereits eine super Show.  In dieser Gruppe befinden sich ja wahre Diamante hielt Bernd II. fest.

Direkt im Anschluss ging es zur Showturngruppe Jump. Mit den Turnern geht es hoch hinaus, so dass eigentlich auch Bernd II. und Marina I. für das Foto die Spitzen der Pyramiden übernehmen sollten. Doch die Tolitäten überließen die Höhe den Profis und bleiben auf dem sicheren Bo
den. Mit Jump hat die FTW eine ganz besondere Gruppe, die für den kompletten Verein steht: Turnen mit Karneval vereint. Die Turner schlüpfen in besondere Rollen dem Thema entsprechend und kombinieren Akrobatik und Pyramiden mit passender Musik zu einer runden dynamischen Show. Nachdem das Prinzenpaar die sportliche Show bestaunen durfte, gab es natürlich auch für diese Gruppe die versprochene Stärkung.

 Prinz Bernd II, und Marina I. waren von allen Darbietungen sehr angetan. Dies ließ die Vorfreude auf die Sitzungen am 17.-19.02.ins Unermessliche steigen. Karten gibt es noch für die Sitzungen am 17.02. und die Seniorensitzung am 19.02. bei Frisierstube Ellen Kehl, Mühltorring 6 in Wachenbuchen. Dort gibt es auch die Karten für den Rosenmontagsball am 27.02. Wir freuen uns auf Sie!