Mittwoch, 27. Januar 2016

Nur noch 2 Tage - heute Lichtprobe für die Rot-Weißen!



Der Countdown läuft. Nur noch 2 Tage dann findet für die Rot-Weißen das wichtigste Wochenende des Jahres statt. Am Freitag, Samstag und Sonntag laden die Rot-Weißen zu den  Karnevalssitzungen 2016 ein. Bis morgen können noch Karten für Freitag und Sonntag im Vorverkauf erworben werden! Alle Infos zu den Tickets hier.
Heute ist die große Lichtprobe für die Rot-Weißen Showgruppen. Hier werden Licht / Ton und besondere Special Effekts im Originalzustand geprobt. Dazu schwingen sich alle Gruppen in ihre Kostüme und vollführen 2 Mal ihre Show. Das ist die Chance für die Technik eine perfekte Choreographie aus Licht zu kreieren, um die Gruppen bestmöglich technisch zu unterstützen. Denn die Techniker sind die heimlichen Künstler hinter den Kulissen, ohne die das Publikum nichts hören und sehen würde. Die Männer ackern bereits seit langem in der Veranstaltungshalle, um Kabel, Lampen, Boxen etc. richtig zu positionieren. In diesem Jahr hat sich das Technikteam wieder etwas Neues einfallen lassen, um besondere Lichteffekte und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Aber nicht nur die Aufbau in der Halle, sondern auch die Beschaffung von Equipment sowie das Optimieren von Musik beschäftigt die Truppe das ganze Jahr!



Aus diesem Grund bereits jetzt ein großer Dank an das Technik Team bestehend aus 
Jan Keim, Fabian Witting, Jan-Niklas Hude, Alexander Kentner,
Fabian Hude und Manuel Rothhaupt.