Samstag, 1. August 2015

Inliner-Kurs der FTW wieder ein voller Erfolg!

Wie bereits in den Jahren zuvor fand im Frühjahr 2015 ein Inliner-Kurs für Kinder bei der Freien Turnerschaft Wachenbuchen 1924 e.V. statt.

An vier Donnerstagen trafen sich die insgesamt 17 Kinder mit ihren Inlinern und Schutzausrüstung auf dem Schulhof der Büchertalschule Wachenbuchen mit der Kursleiterin Anette Claus.
In vier Einheiten à 75 Minuten brachte sie den Kindern spielerisch und mit viel Freude das Fahren, Fallen und Bremsen bei. Dies geschah vor allem auf dem Schulhof der Büchertalschule.


Aber auch die praktische Anwendung wurde bei der Tour auf dem Fahrradweg in Richtung Wachenbuchen geübt. Alle setzten ihre bis dahin erlernten Fertigkeiten um. Zum Abschluss fuhren die Kinder noch durch einen Parcours, bei dem man unter anderem Slalom fahren und an einer bestimmten Stelle bremsen musste, um Punkte für die Gruppe zu sammeln. Weitere Punkte konnte man dann noch beim Dosenwerfen auf den Inlinern sammeln.
Belohnt wurden die Jungen und Mädchen dann am Ende mit ihrer Teilnahmeurkunde, die sie von der Abteilungsleiterin Turnen überreicht bekamen.
 Auf den Fotos sind die diesjährigen Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer mit der Übungsleiterin Anette Claus zu Beginn und am Ende des Kurses zu sehen.

Bericht und Fotos: Melanie Mandler-Rohrbach