Mittwoch, 30. Juli 2014

Sommerpause für die FTW

Zum Beginn der Sommerferien starten auch die Gruppen der FTW in die Ferien. Neben den Turn- und Gymnastikgruppen, die sich in die wohl verdiente Sommerpause begeben haben, pausieren auch die Tanzgruppen der Karnevalsabteilung. Die meisten Gruppen der Rot-Weißen sind bereits seit dem Frühjahr intensiv in den Vorbereitungen der anstehenden Kampagne. Nun heißt es nocheinmal durchschnaufen und den Sommer genießen. Die Trainer hoffen, dass das bereits Erlernte trotz "Sommerloch" auch nach der Pause noch sitzt. Schließlich bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Fasching ist in 2015 recht früh. Am 06.02.15 findet bereits die erste große Karnevalssitzung der Rot-Weißen statt. Die Gruppen, die bereits am Rot-Weiß-Ball auftreten, müssen bereits am 15.11.14 in den Startlöchern stehen.

Die Minigarde startet gut gestärkt in die Sommerpause

Während die Kinder- und Jugendgruppen die kompletten Ferien Trainingspause haben, starten die meisten Erwachsenengruppen bereits wieder nach drei Wochen Pause.
Einen besonders angenehmen Start in die Sommerpause hatte die Minigarde. Die jungen Tänzerinnen starteten mit leckerem Eis bei der legendären Eis Anni in die Ferien.
Wir wünschen allen Gruppen eine schöne Sommerzeit!