Donnerstag, 13. Februar 2014

20 Jahre Mini-Playback-Show



König der Löwen (2005)

Bei der FTW ist 2014 das Jahr der Jubiläen! Neben Jump (10 Jahre) und den Schoppies für 25 Jahre Bestehen, feiert die Mini-Playback-Show ihr 20-jähriges Jubiläum. Angefangen hat die Mini-Playback-Show 1994 mit dem klassischen Format einer Mini-Playback-Show. Regelmäßig sind Kinder in die Fußstapfen ihrer Idole getreten und haben auf der Bühne große Stars imitiert. Von Celine Dion über Heino, bis hin zu den Weather Girls oder Backstreet Boys, alles war dabei. Seit 2001 hat sich die Mini-Playback-Show zu einer Musicalgruppe entwickelt.
 

Die Schöne und das Biest (2006)
In viertelstündigen Programmen zeigt die Gruppe die schönsten Lieder aus den besten Musicals der Welt. Angefangen hatte damals alles mit einer DJ Bobo Show, die Lust auf mehr machte. Es folgten Musicals wie Tanz 
der Vampire, Cats, Saturday Night Fever, Grease, Starlight Express und Miami Nights. Die Darbietungen der Gruppe gefielen dem Publikum und so wurden die Shows immer größer: König der Löwen, die Schöne und das Biest, die 3 Musketiere, Tarzan, Wicked, We will rock you und Ich war noch niemals in New York wurden von der Mini-Playback-Show bereits auf der Wachenbuchener Bühne dargestellt.



Ich war noch niemals in New York (2013)
Die 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren trainieren einmal die Woche für zwei Stunden. Unter der Leitung von Nadine Neunemann, Vanessa Conrad und Corinna Witting, der diesjährigen Karnevalsprinzessin, lernen die Akteure sich immer wieder in neue Rollen zu versetzen. Da nicht nur getanzt, sondern auch "mitgesungen" wird, müssen die Akteure neben dem Tanz auch die Texte lernen. Zusätzlich gibt es Schauspielunterricht, damit die dramatischen, lustigen oder romantischen Emotionen von den Kindern und Jugendlichen dem  Publikum vermittelt werden können.



We will rock you (2010)
Seit 2009 gebührt der Gruppe die Ehre die Karnevalssitzungen zu eröffnen. So natürlich auch in diesem Jahr. Im Jubiläumsjahr zeigt die Gruppe Ausschnitte aus ihren Lieblingsmusicals. Lassen Sie sich auch 2014 wieder von der bunten Truppe in die fantastische Welt der Musicals entführen. Neben der Freude über das tolle Jubiläum, heißt es auch leider Abschied nehmen für einige langjährigen Mitglieder. Mit der Volljährigkeit warten andere spannende  Aufgaben auf die jungen Erwachsenen. Umso schöner ist es, dass in dieser Kampagne noch einmal mit allen gemeinsam eine tolle Jubiläumsshow auf die Bühne gezaubert werden kann!


Tarzan (2010)

 
Die Trainer sind stets stolz auf die Jungs und Mädels, auch wenn es im Training manchmal etwas lauter werden muss, um die jungen Künstler zu Höchstleistungen anzuspornen. Am Ende bringen sie immer etwas ganz Besonderes auf die Bühne, so dass auch regelmäßig mal das ein oder andere Freudentränchen kullert: "Wir freuen uns sehr, so ein tolles Jubiläum feiern zu dürfen und hoffen, dass das Publikum genauso viel Spaß dabei hat wie wir."






Die Mini-Playback-Show 2013 / 2014
 

.