Montag, 16. Dezember 2013

Kinder-Weihnachtsfeier 2013

Am 10.12. lud die FTW ins Bürgerhaus zur Kinder-Weihnachtsfeier 2013. Kinder aus der Turn- und Karnevalsabteilung waren zusammen mit ihren Eltern gekommen, um bei Kuchen, Keksen und Weihnachtsmusik einen amüsanten Nachmittag zu verbringen.


Die Kinder der Weihnachtsfeier 2013
Eine große Spielwiese aus den verschiedensten Turngeräten wurde von der Turnabteilung aufgebaut. Mit viel Temperament und Freude eroberten die Kinder die Geräte. Für die Kreativen war eine Bastelecke aufgebaut. Dort konnte mit vielen Farben, Glitzer und Strasssteinen Weihnachtskugeln und Masken gebastelt werden. Das Buffet, bestehend aus vielen Kuchen- und Plätzchenspenden, bot für jeden Geschmack das Richtige. Neben der Spielwiese wurde auch auf der Bühne geturnt. Die Turnkinder zeigten, was sie alles in den Turnstunden gelernt haben und wirbelten mit Rädern und Überschlägen über die Bühne.

eyecatchers bei ihrem Auftritt
Für weitere Unterhaltung sorgte die Karnevalsabteilung mit Auftritten der Stöpselgarde und von eyecatchers. Bei der Gardemelodie von Heidi wirbelten die kleinen Tänzerinnen der Stöpselgarde über die Bühne. eyecatchers zeigten ihren Tanz "Brazilian Birds" mit südamerikanischen Rythmen. Die kleinen Zuschauer waren so begeistert, dass direkt lautstark eine Zugabe verlangt wurde. Diesen Wunsch erfüllten die Jugendlichen natürlich gerne. 

Um 18.15 Uhr neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu. Die Jugendwarte Julia Menk und Sarah Jahn organisierten die Feier und konnten am Ende des Nachmittags vollends zufrieden sein. Wir hoffen es hat allen Kindern und Familien gefallen und dass wir auch im nächsten Jahr wieder so eine tolle Weihnachtsfeier stattfinden lassen können.