Dienstag, 2. April 2013

Mini-Playback-Show feiert 20 jähriges Jubiläum


1994 hieß es erstmals Bühne frei für die Mini-Playback-Show. Entsprechend dem Vorbild aus dem TV schlüpften die jungen Talente in die Rollen der ganz großen Stars. Das Repertoire reichte von Heino über Haddaway, Village People, Spice Girls, Wenke Myrre bis hin zu Musikgrößen wie Celine Dion oder Pavarotti. Im Laufe der Jahre veränderte sich das Konzept der Gruppe und Musicals rückten immer mehr in den Fokus der Mini-Playback-Show. Mittlerweile zaubern die Jungs und Mädchen im Alter zw. 8 und 16 Jahre die schönsten Musicals der Welt auf die Bühne. Dabei schlüpfen die jungen Männer und Frauen immer wieder in faszinierende Rollen und geben ihr Bestes, das Publikum mit in die wunderbare Welt der Musicals zu entführen. Ob Cats, Saturday Night Fever, Mamma Mia, Wicked, Tanz der Vampire, We will rock you oder das Udo Jürgens Musical Ich war noch niemals in New York, immer wieder gelingt es der Gruppe den Charme und das Gefühl des Musicals auf die Wachenbuchener Bühne zu bringen.

Die Gruppe kann stolz auf ihre 20-jährige Geschichte sein! In der Kampagne 2013/2014 wird die Mini-Playback-Show ihr Jubiläum entsprechend zelebrieren. Seien Sie schon jetzt gespannt auf die Karnevalsveranstaltungen der FTW.

Wer selbst aktiv im Jubiläumsjahr dabei sein möchte ist herzlich eingeladen. Alle Jungs und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren können sich gerne unter mini.playback.show@arcor.de melden oder im ersten Training am 11.04. um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Wachenbuchen vorbeischauen. Weitere Infos zur Gruppe auch hier im Internet unter "Mini-Playback-Show". Das Trainerteam freut sich schon sehr auf alle MPSler und darauf am 11.04. in die Jubiläumskampagne zu starten.