Mittwoch, 20. März 2013

Nachwort des Sitzungspräsidenten zur Kampagne 2012/2013

Yes we can

In diesem Jahr hat es sich mal wieder so richtig gelohnt! Jedes Rot-Weiss-Mitglied hat sein Bestes gegeben. Unsere Garden haben Tänze gezeigt, die das Prädikat “Besonders wertvoll” verdient haben. Die Showtanzgruppen hatten grandiose Auftritte und manchem Zuschauer blieb der Mund vor Staunen offen stehen. Bei den Darbietungen unserer Büttenredner, blieb kein Auge trocken. Unsere Schoppies haben den richtigen Ton getroffen und den Saal zum Kochen gebracht. Unser diesjähriges Thema “USA” kam super an und wir sahen viele Freiheitsstatuen, Footballspieler und Hippies im Saal. “YES, WE CAN”, riefen wir nach der Sitzung hinter der Bühne und viele Rot-Weisse lagen sich in den Armen und freuten sich, dass die Sitzungen so gelungen waren.

Sitzungspräsident Bernd Hude
Gerne warten wir immer die Reaktionen der Zuschauer ab und dieses Mal mussten wir wirklich nicht lange warten. Die positiven Reaktionen kamen prompt und wir haben uns sehr darüber gefreut. Aussagen wie “Bitte macht weiter so!” und “Herrlich, die Zeit verging wie im Flug!” gingen runter wie Öl.

Die Vorbereitungen auf ein Sitzungswochenende sind immer sehr aufregend. Jeder will sein Bestes geben und das spürt man auch in jedem Moment. Motiviert bis unter die Haarspitzen steht jeder Akteur in den Startlöchern. In wenigen Minuten ist es dann meist vorbei und man ist stolz und glücklich seine Leistung präsentiert zu haben. Sepp Herberger, unser erster Bundestrainer, sagte einmal: “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel”. Gerne würde ich es abwandeln in “Nach der Sitzung ist vor der Sitzung”. Unsere Rot-Weissen werden keine Pause einlegen und sich nicht auf Ihrem Erfolg ausruhen. Stattdessen knien wir uns schon jetzt in die Vorbereitungen auf die Saison 2013/2014.

Einige unserer Tanzgruppen werden sich bis dahin noch in verschiedenen Turnieren beweisen und sicherlich auch den ein oder anderen Pokal abstauben. Dessen bin ich mir sehr sicher!

Wer nun glaubt, ich würde bei der Beschreibung der Garden, Showtanzgruppen, Sänger und Redner übertreiben, sollte sich an Fasching 2014 schon mal einen Platz im Kalender freihalten und sich selber davon überzeugen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen! “YES, WE CAN!” sage ich nochmal zum Schluss meines Berichts. Ich weiß, dass wir, die Rot-Weissen wieder alles geben werden, um unser Publikum zu begeistern.

Ihr Sitzungspräsident Bernd Hude