Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kinder-Weihnachtsfeier 2012

Am 18.12. lud die FTW ins Bürgerhaus zur Weihnachtsfeier 2012. Kinder aus der Turn- und Karnevalsabteilung waren zusammen mit ihren Eltern gekommen, um bei Kuchen, Keksen und Weihnachtsmusik einen amüsanten Nachmittag zu verbringen.

Die Turnabteilung hatte für die Kinder eine Spielwiese aus Turngeräten aufgebaut. Ob im Bällebad, auf dem Trampolin oder an der Barrenbrücke, die Kinder waren lautstark mit viel Eifer dabei.



Aber auch künstlerisch konnten sich die Kinder betätigen. In einer Bastelecke konnten Masken für Fasching gebastelt werden. Farben, Glitzer, Steine und Federn wurden in unterschiedlichsten Varianten von den kleinen Künstlern verarbeitet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.







Für weitere Unterhaltung sorgte die Karnevalsabteilung mit Auftritten der Stöpselgarde und der Mini-Playback-Show. Die kleinste Garde der Rot-Weissen versüßte mit viel Temperament mit ihrem aktuellen Gardetanz den Nachmittag. Die Trainerinnen Katrin Betz und Julia Menk schafften es  mit ihren Schützlingen auch zu Weihnachten den Fasching aufleben zu lassen . Die Mini-Playback-Show zeigte einen Vorgeschmack auf ihr großes Programm an den Sitzungen. Beide Auftritte waren nach Aussage des Publikums "spitze" und wurden mit mehreren Raketen belohnt.

















Um 18.30 Uhr neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu. Jugendwärtin Corinna Witting organisierte die Feier zusammen mit Vorstandskollegen und konnte am Ende des Nachmittags vollends zufrieden sein. Wir hoffen es hat allen Kindern und Familien gefallen und dass wir auch im nächsten Jahr wieder so eine tolle Weihnachtsfeier stattfinden lassen können.