Montag, 1. Oktober 2012

Stadtmeisterschaft im Turnen 2012

Die FTW nahm am 23. September 2012 an der alljährlichen Stadtmeisterschaft im Turnen, in der Maintalhalle in Dörnigheim, mit 7 Kindern teil. Dieses Jahr wurde die Stadtmeisterschaft vom Turnverein 1887 Hochstadt e.V. ausgerichtet.
Die Stadtmeisterschaft wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Im ersten Durchgang starteten die höheren Leistungsstufen und im Zweiten die Niedrigeren.
Nachdem die Kinder ihre Wettkämpfe beendet hatten, konnten sie sich erst einmal an der reichhaltigen Würstchen- und Kuchentheke stärken. Anschließend an die zwei Durchgänge, welche reibungslos abliefen, ging es zum Fototermin.
Um die Pause zwischen dem zweiten Durchgang und der Siegerehrung zu überbrücken, präsentierten sich Turner und Turnerinnen des Turnvereins Hochstadt mit einem Programm am Minitrampolin. Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Die Teilnehmerinnen, Helfer und Übungsleiterinnen der Stadtmeisterschaft 2012:
Vorder Reihe von links: Tabea Rohrbach, Luana Giersbeck, Leonie Rohrbach, Anna Kolbe, Alina Giersbeck, Stella Westphal
Hinere Reihe von links: Sascha Jahn, Steffi Schütz, Leonie Stallmann, Fabian Witting

Die 7 Kinder der FTW erreichten folgende Platzierungen:
In der Wettkampfgruppe 1,  Mädchen Jahrgang 2007, Leistungsstufe P1 erlangte Anna Kolbe mit 41,05 Punkten den 6. Platz.
In der Wettkampfgruppe 2, Mädchen Jahrgang 2005, Leistungsstufe P1 konnte Leonie Rohrbach  mit 42,15 Punkten den 5. Platz erreichen.
In der Wettkampfgruppe 5, Mädchen Jahrgang 2005, Leistungsstufe P2 erreichte Luana Giersbeck  mit 44,75 Punkten den 2. Platz.
In der Wettkampfgruppe 12, Mädchen Jahrgang 2003, Leistungsstufe P3 startete Alina Giersbeck und erreichte mit 47,70 Punkten den 4. Platz.
In der Wettkampfgruppe 12, Mädchen Jahrgang 2003, Leistungsstufe P3 schaffte Stella Westphal  mit 48,05 Punkten den 3. Platz.
In der Wettkampfgruppe 12, Mädchen Jahrgang 2003, Leistungsstufe P3 gelang es Tabea Rohrbach  mit 47,20 Punkten den 6. Platz zu erreichen.
In der Wettkampfgruppe 28, Mädchen Jahrgang 2000, Leistungsstufe P5 bis P6  erturnte Leonie Stallmann mit 56,30 Punkten den 1. Platz.
Ein großer Dank geht an die Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben an den Stadtmeisterschaften teilzunehmen und sie auch begleitet haben. Auch vielen Dank an die Helfer/Innen und Übungsleiter/Innen ohne deren Unterstützung die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

(Bericht und Foto: Katharina Kehl)